Auf dieser Seite möchte ich Euch gern meinen Patenschaftsdelphin vorstellen

“Strelica”

“Strelica” ist ein großer Tümmler (Tursiops truncatus), der sich das ganze Jahr über in den kroatischen Küstengewässern aufhält. Er ist einer der letzten etwa 220 Adria-Delphine, für deren Überleben die Gesellschaft zur Rettung der Delphine (GRD) gemeinsam mit Tierärzten der Universität Zagreb kämpft.

“Strelica” bedeutet auf Deutsch “Pfeil” und rührt von einer Markierung auf der linken Körperhälfte des Delphins her. Inzwischen ist dieser Kratzer schon ziemlich verblasst. Dafür ziert auf der linken Finnenseite eine triangelartige Narbe seine Finne. Auffällig auf der rechten Körperhälfte ist ein Merkmal in Form eines Kreuzes (auf dem Bild unterhalb der Finne zu sehen) sowie zwei Häkchen auf der Finne. Erstmals gesichtet wurde “Strelica” am 26. Juni 2003. Zusammen mit “Dobro Jutro” und “Poveliki” hat er sich schon mehrmals beim Surfen in der Heckwelle von Fischkuttern vergnügt. Das Erstaunliche dabei war, dass die Tiere auf die Schiffe regelrecht an einer bestimmten Stelle zu warten schienen, wenn sie merkten, dass sich die Kutter nach getaner Arbeit an den Tunfischfarmen auf den Heimweg machten.

[Home]
[
Anatomie & Verhalten]
[
Ernaehrung & Klassifizierung]
[
Delphine & Menschen]
[
Delphinschutz]
[
ueber mich]
[
meine gesammelten Werke]
[
Gedicht]
[
Patenschaft]
[
Globen]
[
1. Begegnung]
[
meine Bastelseiten]
[
Gif´s]
[
schon gewusst?]
[
Impressum]

Ich danke der GRD für diese tolle Aktion und ich glaube das geht uns alle an.

Ich hoffe und wünsche mir und vorallem der GRD noch viele verständnissvolle Menschen, die ebenfalls gern eine Patenschaft übernehmen möchten.

Informationen zu diesem Thema findet ihr hier: http://www.delphinschutz.org/menu-paten.htm?g clid=CNbmvNTCpY4CFQ2HlAodmTGkQg

In der heutigen Zeit kann man so vieles tun, damit unsere schöne Welt, schön bleibt und noch besser wird.